Vor ein paar Wochen waren wir zu Besuch bei meinem Bruder in der Schweiz. Er wohnt in einem netten, kleinen Ort im Kanton Aargau. Wunderschöne Gegend…, sie erinnert mich ein wenig an unseren Oberharz zu Hause. Vom Balkon meines Bruders hat man einen herrlichen Blick auf den Hausberg, den „Wasserflue“. Mit seinen 860m ragt er über dem beschaulichen Ort und ist herrlich grün, mit Bäumen und Sträuchern übersät.
Mein Bruder kennt aber meine Sehnsucht, die hohen Berge einmal zu sehen. Und so lud er uns ein, mit ihm nach Interlaken zu fahren. Dort gibt eine Standseilbahn, die in 10min bis auf 1322m zum „Harder Kulm“ hochfährt. Ich war ganz aufgeregt, wie ein Kind, das sich auf Weihnachten freut.
Bis dorthin waren es knapp zwei Stunden Autofahrt. Aber der Weg führte uns an wunderschönen Landschaften vorbei, und als dann die ersten hohen Berge zu sehen waren, bekam ich echt Gänsehaut… und dann war es endlich so weit!! Wir fuhren mit der Harder-Bahn hinauf und wanderten zur Aussichtsplattform.
Schon auf dem Weg genoss ich den herrlichen Anblick der majestätischen Bergwelt. „Jungfrau“, „Eiger“ und „Mönch“ glänzten in der Sonne, als ob sie sich eigens für uns so richtig schick präsentieren wollten.
Und plötzlich bekam ich feuchte Augen, weil mir etwas bewusst wurde:
Wenn Gott so etwas Erhabenes, Gigantisches schuf… WER BIN ICH KLEINER MENSCH DENN DANN? Und doch… Gott kennt auch mich! Er macht sich klein für MICH damit ER mir auf Augenhöhe begegnen kann und mir somit zeigt: Ich bin IHM wichtig!!
Das berührt mein Herz. Ich kann es kaum fassen, aber es ist wahr! Und obwohl ER mich kennt und weiß, wie viele „Ecken und Kanten“ ich habe liebt er mich.ER gibt mich nicht auf!
Und wenn ER mich kennt, kennt ER auch DICH, hat dich unendlich lieb und kümmert sich um Dich.
Egal, wie es dir gerade geht, welche „Schlachten“ du gerade zu schlagen hast, worüber du dich gerade freust…ER wartet nur darauf, dass du IHM dein Herz schenkst und anfängst dein Leben gemeinsam mit IHM zu bestreiten.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen: „Es lohnt sich. Gib IHM deine Hand:“
Ich hatte an diesem Tag ständig folgendes Lied im Ohr:
Du großer Gott, wenn ich die Welt betrachte,
Die du geschaffen durch dein Allmachtswort
Wenn ich auf alle jene Wesen achte,
Die du regierst und nährest fort und fort
Dann jauchzt mein Herz dir, großer Herrscher, zu
Wie groß bist du? Wie groß bist du?
Wenn mir der Herr in seinem Wort begegnet,
Wenn ich die großen Gnadentaten seh
Wie er das Volk des Eigentums gesegnet
Wie er’s geliebt, begnadigt, je und je
Dann jauchzt mein Herz dir, großer Herrscher, zu
Wie groß bist du? Wie groß bist du?
Und seh ich Jesus auf der Erde wandeln
In Knechtsgestalt, voll Lieb und großer Huld
Wenn ich im Geiste seh Sein göttlich Handeln
Am Kreuz bezahlen vieler Sünder Schuld
Quelle: Musixmatch Songwriter: Traditional / Evert D Dick Mair (le)
Alles Liebe eure Claudia
(Autorin: Claudia Mendel)





Kommentar verfassen
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.